Zweite Staffel von Hanna Cash geht online

30. August 2022 14:27

Zürich - Die erste Episode dreier neuer Erklärvideos mit der fiktiven Social-Media-Influencerin Hanna Cash ist veröffentlicht worden. Damit wollen Economiesuisse, Young Enterprise Switzerland und das Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St.Gallen Jugendlichen die Wirtschaft auf frische Art näherbringen.

Hanna Cash geht mit ihren Erklärvideos zur Wirtschaft in die zweite Runde. Darin erklärt die junge, quirlige Hanna Jugendlichen der Sekundarstufe I und II Grundbegriffe der Wirtschaft. Am 30. August ist die erste von drei neue Folgen mit der fiktiven Kunstfigur veröffentlicht worden. Darin geht es um das Ausland im Wirtschaftskreislauf.

Hanna Cash ist ein Projekt von economiesuisse, Young Enterprise Switzerland und dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St.Gallen. Produziert werden die dreisprachigen Videos von der auf kommerzielle Unternehmensfilme spezialisierten Zürcher Filmgerberei GmbH.

Die vier Folgen der ersten Staffel wurde mit mehreren Filmpreisen ausgezeichnet. Der grosse Erfolg habe das Projektteam laut einer Medienmitteilung dazu veranlasst, eine weitere Staffel zu realisieren. Hanna Cash ist weiterhin auf Instagram zu finden, neu auch auf TikTok. mm

Mehr zu Bildung

Aktuelles im Firmenwiki