Zühlke setzt auf globale Expansionsstrategie

09. November 2020 12:17

Schlieren ZH - Der Schlieremer Innovationsdienstleister Zühlke setzt mit personeller Verstärkung der Geschäftsleitung Akzente für das Wachstum in Asien. Für den weltweiten Auftritt sind Gründungen weiterer sogenannter Global Delivery Centres von Bedeutung.  

Zur Stärkung seiner globalen Expansionsstrategie und fokussiert auf das Wachstum in Asien hat der Innovationsdienstleister Zühlke Group aus Schlieren seine Geschäftsleitung verstärkt. „Sowohl der asiatische Markt als auch die Gründung weiterer Global Delivery Centres sind für unsere globale Strategie grundlegend. Mit den neuen Geschäftsleitungsmitgliedern Jonas Trindler und Aleksandar Marjanovic steuern wir nun einer neuen Ära des Wachstums entgegen“, wird Fabrizio Ferrandina, CEO der Zühlke Group, in einer Medienmitteilung zitiert. Zum 1. Januar 2021 werden Jonas Trindler, CEO Zühlke Asia, und Aleksandar Marjanovic, CEO Global Delivery Centres, in die Geschäftsleitung der Zühlke Group berufen.

Beide haben laut der Mitteilung in ihren Bereichen erfolgreiche Aufbauarbeit für die Zühlke Group geleistet und für Expansion des Unternehmens gesorgt. Der 39-jährige Jonas Trindler arbeitet seit 16 Jahren für Zühlke. In den letzten drei Jahren hat er die beiden asiatischen Standorte Hongkong und Singapur aufgebaut und vergrössert. Der gleichaltrige Aleksandar Marjanovic kam 2014 zu Zühlke und hat seither als CEO der Global Delivery Centres die Standorte Belgrad und Sofia etabliert. Er sieht laut der Medienmittielung die „Global Delivery Centres als wichtige Stützen“ der globalen Expansionsstrategie der Zühlke Group.

Der weltweit tätige Innovationsdienstleister wurde 1968 in der Schweiz gegründet und ist im Besitz von Partnern. Die 1200 Mitarbeitenden sind in der Schweiz, Deutschland. Bulgarien, Grossbritannien, Hongkong, Österreich, Serbien sowie in Singapur tätig. 

Die Geschäftsleitung der Zühlke Group besteht ab Januar 2021 neu aus Fabrizio Ferrandina (Group CEO), Marco Pizzorusso (Group CFO), Nicolas Durville (CEO Zühlke Schweiz), Wolfgang Emmerich (CEO Zühlke UK), Ernst Ellmer (CEO Zühlke Deutschland), Jonas Trindler (CEO Zühlke Asia) und Aleksandar Marjanovic (CEO Global Delivery Centres). gba

Mehr zu Innovation

Aktuelles im Firmenwiki