Zühlke Schweiz holt Daniel Rapp in die Geschäftsleitung

06. Januar 2023 14:59

Schlieren ZH - Zühlke Schweiz hat die Geschäftsleitung um den Bereich Delivery Excellence erweitert. Zu dessen Chef ist Daniel Rapp berufen worden und gehört damit der Geschäftsleitung an. Rapp ist seit 2012 im Unternehmen.

Das Technologieunternehmen Zühlke Schweiz ernennt Daniel Rapp zum Head of Delivery Excellence. Damit ist Rapp laut einer Mitteilung auf LinkedIn per 1. Januar in die Geschäftsleitung aufgenommen worden. Das neue Organisationsmodell hat er zusammen mit der Geschäftsleitung entwickelt und das Transformationsprojekt geleitet. Der Manager gehört Zühlke seit 2012 an, heisst es in einem Bericht von moneycab.  

„Als Innovationsdienstleister steht für uns der Mehrwert, den wir unseren Kundinnen und Kunden bieten, im Zentrum", wird  Nicolas Durville, CEO von Zühlke Schweiz, dort zitiert. „Mit der Erweiterung der Schweizer Geschäftsleitung um den Bereich Delivery Excellence stellen wir die Marktorientierung noch stärker in den Fokus.“ Auf LinkedIn spricht Durville von „einem wohlverdienten Schritt" für Rapp. Dieser freut sich den Angaben zufolge „auf die Aufgabe, Delivery Excellence – also unsere tägliche Leistungserbringung und unser Qualitätsversprechen in den Mandaten und Projekten – in der Geschäftsleitung von Zühlke Schweiz zu vertreten und dafür Verantwortung zu übernehmen“.

Auf LinkedIn dankt Rapp Durville und dem Senior Managing Director der Zühlke Group, Dr. Thomas Memmel, die diese Berufung möglich gemacht hätten. Das neue Geschäftsleitungsmitglied war in der Zühlke Group in verschiedenen Funktionen und als Partner tätig. Er verfügt über einen Master in Wirtschaftsinformatik der Universität Zürich. gba 

Mehr zu Zühlke Engineering AG

Aktuelles im Firmenwiki