Winsun AG geht auf Jubiläumstour

07. April 2021 11:50

Steg-Hohtenn VS - Die Winsun AG feiert zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass geht der Solarstromspezialist auf Jubiläumstour. Interessierte können sich in verschiedenen Orten über Sonnenenergie informieren und sich ein Angebot für eine eigene Solaranlage machen lassen.

Anlässlich ihres zehnjährigen Firmenjubiläums geht die Winsun AG auf Tour. Das Steger Solarunternehmen will wie in seinen Anfangsjahren in die Gemeinden gehen und Werbung für Energiegewinnung mittels Photovoltaikanlagen machen sowie Wissen über die Technologie dahinter teilen.

Winsun war bei seiner Gründung 2011 eines der ersten Solarunternehmen im Wallis, heisst es in einer Medienmitteilung. Ziel damals sei es gewesen, den Menschen zu zeigen, wie sie, ohne an Lebensqualität zu verlieren, einen Grossteil ihres Energieverbrauchs mit eigenem Solarstrom decken können.

Nach schwierigen Jahren zwischen 2016 und 2018, in denen der Markt für Solarstrom massiv einbrach und sich das Team neu organisieren musste, sei Winsun wieder gut aufgestellt. „Aus dem wilden Start-up wurde ein gestärktes Unternehmen“, heisst es in der Medienmitteilung. Inzwischen bringe die Firma schweizweit jeden Tag eine Solaranlage ans Netz und versorge 6000 Haushalte mit Energie. ko

Mehr zu Erneuerbare Energien

Aktuelles im Firmenwiki