W. Schmid AG schliesst Rohbau für Hotel ab

03. April 2019 13:49

Glattbrugg ZH - Die W. Schmid AG baut in Kloten ZH das Hotel West Gate. Der Rohbau konnte abgeschlossen werden. Das Unternehmen hat bereits zahlreiche Hotelbauprojekte realisiert.

Das Hotel West Gate wird von der W. Schmid AG an der Flughafenstrasse in Kloten gebaut, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Auftraggeber ist die Burgring AG Immobilien. Nach der Fertigstellung des Rohbaus arbeitet die W. Schmid AG aktuell am Innenausbau und stellt parallel dazu die Gebäudehülle fertig. Das Hotel wird nach Fertigstellung über 116 Doppelzimmer auf vier Stockwerken verfügen.

Die W. Schmid AG ist als General- und Bauunternehmerin bereits seit Jahrzehnten im Hotelbau tätig. Die Firma wurde 1966 gegründet. Aus den damals fünf Mitarbeitenden ist inzwischen eine Belegschaft von 120 Personen geworden. Bereits 1974 hat die W. Schmid AG Sonnenkollektoren zur Energiegewinnung eingesetzt. Nachhaltigkeit ist seitdem ein Schwerpunkt geblieben. So hat das Unternehmen nach eigenen Angaben „die ersten Minergie-Mehrfamilienhäuser der Schweiz erstellt“. jh

Aktuelles im Firmenwiki