Urdorfer Steuerabteilung besteht Prüfung mit „sehr gut“

14. Januar 2021 12:16

Urdorf ZH - Bei der Überprüfung der Urdorfer Steuerabteilung durch das Kantonale Steueramt ist die Aufgabenerfüllung mit dem Prädikat „sehr gut“ bewertet worden. Die letzte Prüfung hatte vor vier Jahren stattgefunden.

Die Steuerabteilung der Gemeinde Urdorf leistet eine hervorragende Arbeit. Zu diesem Ergebnis sind die Prüfer des Kantonalen Steueramtes laut Medienmitteilung gekommen. Die Aufgabenerfüllung der Urforder Abteilung wurde als „sehr gut“ bewertet und das Prüfergebnis dem Gemeinderat Urdorf mitgeteilt.  

Die Prüfbeamten des Kantons Zürich haben im Oktober und November des abgelaufenen Jahres die Urdorfer Steuerabteilung unter die Lupe genommen. Es wurden die Fachbereiche Finanzen, Bezug, Register und Veranlagung geprüft, heisst es in der Medienmitteilung dazu. Die Fachbereiche würden kompetent und mit grosser Sorgfalt bewirtschaftet, heisst es weiter. Die interne Revision stellte nach den durchgeführten Prüfungshandlungen in den verschiedenen Fachbereichen fest, dass in der Urdorfer Steuerbehörde alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt seien.

Die letzte derartige Prüfung hatte es bei den Urdorfer Steuerbeamten vor vier Jahren im November 2016 gegeben. Der Gemeinderat hat das positive Ergebnis der jüngsten Prüfung in seiner Sitzung am Montag zur Kenntnis genommen. Die Steuerabteilung befindet sich im Gemeindehaus A im Erdgeschoss. gba

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki