Theater Dampf gibt „Der Waise Hase Wilhelm”

23. November 2022 14:39

Urdorf ZH - Der Familien-Verein Urdorf lädt am 30. November zum Kindertheater in den Embrisaal. Dort führt Theater Dampf das Stück „Der Waise Hase Wilhelm“ auf. Es handelt von Verlust, Trauer und Freundschaft. Die knapp eine Stunde dauernde Aufführung ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Am Mittwoch, den 30. November, lädt der Familien-Verein Urdorf ab 14.30 Uhr zum Kindertheater in den Embrisaal ein. Dort präsentiert das Ensemble des Theaters Dampf das Stück „Der Waise Hase Wilhelm“. Die Geschichte handelt von Verlust, Trauer und Freundschaft, wird in einem Flugblatt zur Aufführung erläutert. 

Konkret treffen der Waise Hase Wilhelm und sein Freund Buster auf die trauernde Chümel, deren Freund kürzlich verstorben ist. Das Theaterstück zeigt, „wie die drei unterschiedlichen Wesen aus ihrer Trauer und Verunsicherung herausfinden und sich gemeinsam als Freunde auf einen hoffnungsfrohen Weg zu spannenden Abenteuern aufmachen“, heisst es im Flugblatt. Die knapp eine Stunde lange Aufführung ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. 

Organisator der Aufführung ist der Familienverein Urdorf. Die KulturKommission Urdorf unterstützt die Veranstaltung. hs 

Mehr zu Kultur

Aktuelles im Firmenwiki