Termin für Kinderfasnacht 2022 in Bergdietikon steht

19. April 2021 10:56

Bergdietikon AG - Für die Bergdietiker Kinderfasnacht 2022 gibt es schon einen Termin. Nach 2020 war sie auch in diesem Jahr ausgefallen. Als Ersatz wurde ein Foto-Wettbewerb für alle Kinder aus Bergdietikon bis zur 6. Klasse durchgeführt.  

Schon zwei Mal ist die Kinderfasnacht in Bergdietikon wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Als Ersatz ist in diesem Jahr ein Foto-Wettbewerb veranstaltet worden. Alle Bergdietiker Kinder bis zur 6. Klasse konnten Aufnahmen ihrer Kostüme einsenden. Insgesamt 19 kleine Fasnacht-Fans haben daran teilgenommen. Es war laut Medienmitteilung alles vertreten, von Prinzessinnen über Einhörner bis zu einem Konfetti und Robotern. Den Wettbewerb um das schönste Foto gewann bei den Einzelmasken der Chefkoch. Auf Rang zwei folgte der Roboter. Bei den Gruppenmasken haben die beiden Robotergruppen sich den Sieg geteilt, heisst es dort.

Für das kommende Jahr ist nun schon der Termin der Kinderfasnacht in Bergdietikon bekannt gegeben worden. Es ist der 5. März 2022. „Nach zwei Jahren ohne Fasnacht, hoffen wir auf 2022 ohne Corona. Bastelt euer bestes Kostüm und kommt zur Kinderfasnacht Bergdietikon“, heisst es dazu auf der eigenen Internetseite der Bergdietiker Kinderfasnacht. Zum Programm heisst es dort, dass die tollsten Kostüme bei Maskenball nach dem gemeinsamen Fasnachtsumzug prämiert werden.

Das Programm für die Kinderfasnacht 2020 war noch im Detail vorbereitet worden. Sie sollte am 29. Februar stattfinden, mit Umzug und Maskenball. 2021 wurde von vornherein abgesagt. Für 2022 wird schon jetzt das Programm auf der speziellen Seite im Internet vorgestellt. Der Umzug geht ab 11 Uhr vom Parkplatz Kindhausen aus mit Guggenmusik. Die Route führt von der Kindhauserstrasse über Eichholz und Schulstrasse zur Turnhalle. Dort beginnt um 11.45 der Maskenball bis 15 Uhr mit Festwirtschaft, Animation und DJ, wie es in der Ankündigung heisst. gba 

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki