TE Connectivity ist unter den 100 besten Innovatoren-Arbeitgebern

30. Juli 2020 14:21

Schaffhausen - TE Connectivity wird vom Magazin „FastCompany“ auf die Liste der 100 besten Anbieter von Arbeitsplätzen für Innovatoren gesetzt. Die Liste wird jährlich in Zusammenarbeit mit dem Unternehmens- und Strategieberatung Accenture erarbeitet.

TE Connectivity (TE), weltweit tätiger Anbieter von Verbindungstechnologie- und Sensorlösungen, hat erneut Anerkennung für seine innovative Arbeit erfahren. Das Magazin „FastCompany“ mit den Themenschwerpunkten Technologie, Business und Design erstellt alljährlich mit dem Unternehmens- und Strategieberater Accenture in Dublin die Liste der Top 100 unter den besten Anbietern von Arbeitsplätzen für Innovatoren. Gewürdigt werden 100 Unternehmen, die eine Kultur aufgebaut haben, die Mitarbeiter auf allen Ebenen in die Lage versetzt, neue Produkte zu schaffen, Abläufe zu verbessern und Risiken einzugehen. Auf dieser Liste rangiert laut Medienmitteilung jetzt auch TE. Erst im Februar war TE durch das Top Employer Institute (TEI) als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland in der Kategorie Technik ausgezeichnet worden, wie aus einem Artikel von „pv magazine“ hervorgeht.

„Unsere Kunden zählen auf TE, wenn es darum geht, innovative Lösungen für ihre schwierigsten Konstruktionen zu entwickeln, sei es die Weiterentwicklung der Technologie von Elektrofahrzeugen, Datenübermittlung mit höheren Geschwindigkeiten oder, mit verbesserten medizinischen Geräten Leben zu retten“, sagt CEO Terrence Curtin von TE. Um erfolgreich zu sein, müsse das Unternehmen Toptalente gewinnen und ein Umfeld für innovatives Arbeiten schaffen. „Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Arbeitsplatzkultur von Fast Company neben vielen der weltweit bekanntesten innovative Unternehmen anerkannt wurde.“ Auf der Top 100 Liste vermerkt FastCompany, dass „das Schweizer Unternehmen 2019 mehr als 1000 Patente angemeldet und für mehr als 1300 weitere Patente angenommen wurden“. gba

Aktuelles im Firmenwiki