
T-Link eröffnet neuen Standort in Thun
Die T-Link Transpo-Pack verpackt seit 1990 Industriegüter für den Transport per Lastwagen, als See- oder Luftfracht. Zum Service gehören auch die der Kunden hinsichtlich der Korrosionsschutzsysteme, die Be- und Entladung von Containern sowie der Handel mit spezifischen Verpackungsmitteln. Das Tochterunternehmen von T-LINK hat seinen Sitz in Freienbach SZ und hat einen Standort in Bassersdorf ZH in der Nähe des Flughafens Zürich.
Der neue Standort in Gwatt wird sich in der Schorenstrasse 39 befinden. Mit den vorhandenen Hebemitteln können dort Maschinen und Anlageteile bis zu 20 Tonnen Gewicht verpackt werden, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Für schwerere Packstücke bis über 100 Tonnen biete sich der T-Link-Verpackungsbetrieb in Birsfelden bei Basel an. Dort kann die Fracht auch direkt auf die Rheinschiffe verladen werden.
T-Link ist ein Experte für industrielle Exportverpackungen und weltweite Speditionslogistik. Das Unternehmen setzt auf die Kombination von Verpackungs- und Speditionsdienstleistungen aus einer Hand sowie auf zeit- und kosteneffiziente Abläufe. jw