Swisscard ermöglicht Zahlung mit SwatchPAY

17. Januar 2019 14:27

Horgen ZH - Der Kreditkartenanbieter Swisscard erweitert sein Produktangebot um SwatchPAY. Dank der Bezahllösung des Uhrenherstellers Swatch können Kunden auch mit ihrer Armbanduhr bezahlen.

Swisscard, die sich im Besitz der Credit Suisse und American Express befindet, ist eine Herausgeberin von Karten der Marken American Express, Mastercard und Visa. Das Unternehmen will seinen Kunden neu auch die Zahlung mit SwatchPAY ermöglichen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Bezahllösung wird den Angaben zufolge mit ausgewählten Mastercard-Produkten kompatibel sein.

SwatchPAY ist eine mobile Bezahllösung des Uhrenherstellers Swatch. Es wird eine Swatch-Armbanduhr an ein Kartenterminal gehalten, um eine Zahlung auszulösen. Die Bezahllösung bietet laut Swisscard genauso so hohe Sicherheits- und Datenschutzstandards wie eine kontaktlose Kreditkarte.

„Mit SwatchPAY bewegt sich Swisscard wortwörtlich am Puls der Zeit. Bargeld war gestern – heute bezahlt man einfach und schnell kontaktlos“, lässt sich Florence Schnydrig Moser, CEO von Swisscard, zitieren. ssp

Aktuelles im Firmenwiki