SV Hotel punktet mit modernem Ansatz
Im September eröffnet das erste von SV Hotel betriebene Moxy Hotel in Stuttgart. Später sollen weitere Hotels in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München und Lausanne folgen. Dies gibt die Hotelmanagementgruppe in einer Medienmitteilung bekannt. Moxy Hotels, eine Trendmarke der Marriott-Hotelgruppe, setzen auf einen „modernen, stylischen und hippen Auftritt“, wie SV Hotel erklärt.
Mit einem modernen Ansatz will SV Hotel auch in anderen Bereichen punkten. So will das Unternehmen 2017 noch stärker auf neue kulinarische Konzepte setzen, die auf die Flexibilität der heutigen Arbeitswelten eingehen. Als Stichwörter nennt SV Hotel hier etwa Coworking-Büros und das Arbeiten von zu Hause aus.
Bisher hat sich dieser Ansatz gut bewährt: Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte die Gruppe mit Sitz in Dübendorf und Unternehmensteilen in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich ein gutes Ergebnis, wie es in einer separaten Mitteilung heisst. Das Kerngeschäft – der Bereich Business Catering – verzeichnete in allen drei Ländern zahlreiche Mandatsgewinne. In der Schweiz konnte der Bereich 18 neue Mandatsgewinne vermelden und zahlreiche neue Restaurants eröffnen. ssp