SV Hotel baut Courtyard in Freiburg i.Br.

10. November 2017 11:30

Dübendorf ZH - 2021 soll das erste Courtyard Hotel von SV Hotel in Freiburg im Breisgau eröffnet werden. Für den Bau konnte die Schweizer Hotelgruppe die Volksbank Freiburg als Partnerin gewinnen. Ihr gehört das Areal direkt am Hauptbahnhof der südbadischen Metropole.

Einer Mitteilung von SV Hotel zufolge wurde das in Freiburg geplante Projekt vom Hamburger Architekten Hadi Teherani entworfen. Im kommenden Jahr wird mit dem Bau von versetzt angeordneten Kuben auf dem Gelände der Volksbank Freiburg direkt am Hauptbahnhof der südbadischen Metropole begonnen werden. Hier soll neben dem Courtyard Hotel der Schweizer Hotelgruppe auch der Hauptsitz der Volksbank Freiburg einziehen. Ergänzt wird das Konzept durch Büros, Geschäfte und einen Erweiterungsbau für eine Schule. Die gemeinsame Nutzung soll laut Mitteilung als „echte Bereicherung“ für „spannende Begegnungen sorgen“. 

„Wir freuen uns sehr, nach den positiven Erfahrungen mit unseren drei Courtyard Hotels nun ein weiteres Courtyard, mit einem frischen und neuen Konzept, zu lancieren“, wird Beat Kuhn, Geschäftsführer von SV Hotel, zu den Plänen in der Mitteilung zitiert. Die Dübendorfer Hotelgruppe betreibt als Franchisenehmerin von Marriott bereits Courtyard Hotels in Zürich, Basel und München. Nach Aussage des Unternehmens hat sich die zum Marriott-Portfolio gehörende Marke Courtyard als „Erfolgsgarant“ für SV Hotel erwiesen. In Freiburg sollen die ersten Gäste im Verlauf des Jahres 2021 begrüsst werden können. hs

Aktuelles im Firmenwiki