Schweiz wählt Migros auf Platz 1

31. März 2017 15:14

Hergiswil LU - Beim GfK Business Reflector 2017 belegte die Migros zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz. Dabei spielte auch das Bemühen des Genossenschaftsbundes um Nachhaltigkeit eine Rolle.

Der Marktforscher GfK erstellt den Business Reflector seit zehn Jahren. In Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für Öffentlichkeit und Gesellschaft (FÖG) der Universität Zürich (UZH) werden dabei schweizweit über 3500 Personen interviewt. Damit soll die Reputation der 50 führenden Unternehmen des Landes gemessen werden. Laut Mitteilung von GfK stellt der Business Reflector damit „jährlich einen wichtigen Seismographen in der Schweizer Unternehmenslandschaft und eine Orientierungshilfe für jedes dieser Unternehmen dar“. 

Bei der diesjährigen Befragung wurde Migros zum vierten Mal in Folge zum renommiertesten Schweizer Unternehmen gekürt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Rega und Ricola. Erstmals unter die führenden zehn Unternehmen schafften es Zweifel auf Rang 4 und Rivella auf Rang 7. hs

Aktuelles im Firmenwiki