Schuh passt sich dem Fuss an

05. Juli 2019 13:22

Illnau-Effretikon ZH - Michelle Rüegg vertreibt im Internet zahlreiche Produkte ihres Labels Cheval de Luxe. Nun hat sie einen eigenen Turnschuh entwickelt, der sich mit der Zeit dem Fuss anpasst.

Michelle Rüegg hat sich einen Turnschuh gewünscht, der sich ihrem Fuss anpasst. „Da es so einen Schuh meines Wissens noch nicht gab, beschloss ich, ihn selbst zu entwerfen und herstellen zu lassen“, wird sie in einem Artikel auf Züriost.ch zitiert. Den Sneaker mit dem Namen CDL Snocks bietet Rüegg nun im Online-Shop ihres Labels Cheval de Luxe an. Die Besonderheit daran ist das Material, nach welchem sie lange recherchieren musste. Doch erst der Test nach der Anfertigung eines Prototyps brachte Gewissheit, dass die Vision von Rüegg auch tatsächlich funktioniert. Das Geheimnis hinter der Funktionsweise behält die junge Unternehmerin jedoch für sich.

Rüegg blickt bereits in die Zukunft, in welcher sie ihr Label weiter ausbauen möchte. Neben den CDL Snocks gehören Artikel wie Bekleidung und Accessoires, aber auch Handyzubehör zum Angebot von Cheval de Luxe. „Immer mit dem Ziel, Produkte anzubieten, die auf dem Markt so noch nicht erhältlich sind“, sagt Rüegg. Zudem bietet sie Textilveredelungen für Privatpersonen und Firmen an. „Mein Wunsch ist es, im Textildruck einen Marktanteil von mindestens zehn Prozent zu erreichen“, setzt sie sich hohe Ziele. Dazu wird ihr Label in eine AG umgewandelt, anschliessend soll die Marke bekannter gemacht werden. jh

Aktuelles im Firmenwiki