Schlatter wird erneut zertifiziert
Schlatter hat das jährliche Audit für die Norm ISO 9001:2015 bestanden, wie es in einer Medienmitteilung des Schlieremer Spezialisten für Schweissanlagen heisst. Die Prüfung wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) durchgeführt. Diese bezeichnet sich als „führende Schweizer Organisation für Zertifizierungs- und Bewertungsdienstleistungen“ und bietet Audits für die Zertifizierung gemäss verschiedener Normen an.
Mit der Norm ISO 9001 wird die Umsetzung eines Managementsystems zertifiziert. Dies kann einerseits wichtig für interne Abläufe sein, andererseits aber auch als Nachweis gegenüber Dritten dienen. Eine Neufassung dieser Norm wurde 2015 verabschiedet.
Das 1916 von Hans A. Schlatter gegründete Unternehmen hat sich von einem Einzelanlagenbauer zum Systemanbieter für Widerstandsschweiss- und Webanlagen entwickelt. Schlatter gehört heute in diesem Bereich zu den weltweit führenden Anbietern. Neben der Schweiz und Deutschland ist Schlatter auch in Frankreich, Nordamerika, Brasilien, Südostasien und China vertreten. jh