Roger Barmettler wird Finanzchef der VP Bank Gruppe

19. Februar 2021 12:05

Vaduz - Der Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe hat Roger Barmettler zum Finanzchef der Gruppe ernannt. Der bisherige Leiter Group Finance ist bereits seit Juni 2020 CFO ad interim der Gruppe. Vor seinem Eintritt in die VP Bank Gruppe war Barmettler unter anderem für UBS und Credit Suisse aktiv.

Roger Barmettler wird Finanzchef bei der VP Bank Gruppe. Der bisherige Leiter Group Finance war bereits im Juni 2020 zum CFO ad interim ernannt worden, informiert die VP Bank Gruppe in einer Mitteilung. Per Anfang März soll Barmettler die Gruppenleitung der VP Bank Gruppe als regulärer Finanzchef vervollständigen.

„Roger Barmettler hat sich in einem extern begleiteten Selektionsprozess für die Position des CFO qualifiziert“, wird Thomas Meier, Präsident des Verwaltungsrates der VP Bank Gruppe, in der Mitteilung zitiert. „Der Verwaltungsrat hat Roger Barmettler bestätigt und ist überzeugt, dass er aufgrund seiner Erfahrung in der Finanzindustrie und seiner bisherigen Arbeit als CFO ad interim die geeignete Person als CFO der VP Bank Gruppe ist.“

Roger Barmettler wurde 1972 geboren und ist Schweizer Staatsbürger, informiert die VP Bank Gruppe in der Mitteilung weiter. Vor seinem Einstieg bei der VP Bank Gruppe war der neue Finanzchef unter anderem für UBS und Credit Suisse tätig. hs

Aktuelles im Firmenwiki