Redspace bietet „Badenfahrt“ neu im Streaming an
Die Schlieremer Produktionsfirma Redspace bietet den Dokumentarfilm „Badenfahrt“ laut Medienmitteilung nun auch im Streaming an. Der 78 Minuten lange, vom SRF koproduzierte Film zeigt die bislang letzte Badenfahrt aus dem Jahr 2017. Das mehrtägige Volksfest, das in der Regel alle zehn Jahre stattfindet, zählte damals mehr als eine Million Besucher. Die Badenfahrt ist damit eines der grössten Feste der Schweiz und das mit Abstand grösste im Kanton Aargau.
Darüber hinaus meldet Redspace auch seine Teilnahme an zwei wichtigen Festivals. An der Berlinale wird das Unternehmen mit dem Film „L’Amour du monde“ vertreten sein. An den Solothurner Filmtagen präsentiert Redspace „Sound and Silence“ sowie „The Deminers“.
In „L’Amour du monde“ freundet sich die Teenagerin Margaux mit der siebenjährigen Juliette und einem örtlichen Fischer an. Dann kippt ihr Sommerurlaub ins Ungewisse. „Sound and Silence“ erzählt die Geschichte von Shizuko und Toshio Omiro, einem Paar im japanischen Kawasaki. Mit ihrem freigeistigen Lebensstil verfolgen sie in unangepasster Weise ihre Vision, die Welt in eine friedlichere zu verändern. „The Deminers“ zeigt das Dasein der simbabwischen Landminenräumer Shame und Cosimas und des Sanitäters Previous.
Redspace hat auch seinen Internetauftritt neu gestaltet. Auf der Startseite ist es nun möglich, sämtliche Dienstleistungen wie Post-Produktion, Untertitel, Schnitt oder Color Grading anzuklicken. gba