Quartz Case von mjm.cc bekommt Designpreis

19. August 2019 11:55

Mauren - Die Agentur für Design, PR und Management, mjm.cc, hat eine Verpackung für die Schweizer Filmpreis-Trophäe Quartz entworfen. Beim diesjährigen Red Dot Award wurde das Quartz Case für sein durchdachtes Design ausgezeichnet.

Mjm.cc war vom Schweizer Bundesamt für Kultur (BAK) beauftragt worden, eine „schützende, handliche und dennoch ästhetisch überzeugende Verpackung“ für den jährlich verliehenen Schweizer Filmpreis Quartz zu entwickeln, informiert die in Liechtenstein und der Schweiz ansässige Kreativagentur in der entsprechenden Mitteilung. Das von ihr entworfene Quartz Case setzt auf ein schlichtes Material in einer raffinierten Verarbeitung.

Im Quartz Case ist die Trophäe in einem aus mehreren Lagen Karton bestehenden Koffer verpackt. Die gläserne Trophäe lässt sich passgenau in das Kofferinnere einsetzen und bleibt auch im verpackten Zustand überwiegend sichtbar, wird in der Mitteilung erläutert.

Für dieses intelligente Design hat das Quartz Case beim diesjährigen Red Dot Design Award die gleichnamige Auszeichnung bekommen. Der vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen e.V. durchgeführte Red Dot Design Award ist einer der weltweit grössten internationalen Designwettbewerbe. Der Red Dot wird für Produkte in hoher Gestaltungsqualität und in den Disziplinen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzept vergeben. Bewertet werden unter anderem der Innovationsgrad, die Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie sowie die Langlebigkeit der Produkte. hs

Aktuelles im Firmenwiki