Patrick Geissmann wechselt nach Spreitenbach

04. Mai 2022 17:00

Bergdietikon/Spreitenbach AG – Der Bergdietiker Gemeindeschreiber Patrick Geissmann wechselt auf Ende Juli in der gleichen Funktion nach Spreitenbach. Geissmann war 13 Jahre in Bergdietikon tätig, darunter auch als Verwaltungsleiter. In Spreitenbach folgt er auf Jürg Müller.

Bergdietikon gibt seinen Gemeindeschreiber an Spreitenbach ab. Wie beide Gemeinden in einer gemeinsamen Mitteilung schreiben, verlässt Patrick Geissmann seine Stelle als Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter auf den 31. Juli 2022 und tritt am Folgetag seine neue Stelle in der Talgemeinde an. 

Geissmann hinterlasse die Verwaltung in Bergdietikon „in einer hervorragenden Verfassung“, heisst es in der Mitteilung. Er habe in seinen 13 Jahren unter anderem die Digitalisierung der Verwaltung vorangetrieben. Zudem habe sich seine seit März tätige Stellvertreterin Tatjana Maggiulli gut eingearbeitet. Der Bergdietiker Gemeinderat habe bereits den Prozess der Nachfolgeregelung eingeleitet.

Der 40-jährige Geissmann tritt in Spreitenbach die Nachfolge von Jürg Müller an. Müller seinerseits ist seit 2003 in Spreitenbach tätig. Er wechselt auf den 1. Juli als Gemeindeschreiber und Abteilungsleiter Dienste in die Gemeinde Neuenhof. stk

Mehr zu Gesellschaft

Aktuelles im Firmenwiki