Opiniooon spannt mit JLS Digital zusammen

16. Oktober 2020 10:23

Luzern/Zürich - Das Jungunternehmen opiniooon hat eine Partnerschaft mit der Luzerner Agentur JLS Digital vereinbart. Diese wird opiniooon bei der Vermarktung seiner Software zur digitalen Messung der Kundenzufriedenheit helfen.

Opiniooon hat eine Software auf den Markt gebracht, mit der die Zufriedenheit von Kunden digital gemessen werden kann. Nutzer erhalten eine URL mit einem individuellen Fragebogen. Die Antworten können in Echtzeit ausgewertet werden. Damit kann die Zufriedenheit an mehreren Standorten eines Betriebs gleichzeitig eingesehen, verglichen und beobachtet werden.

„Die Idee zur Softwarelösung ‚opiniooon‘ entstand vor fünf Jahren im Rahmen meiner Masterarbeit an der Hochschule Luzern“, erklärt Fabian Dubler, CEO von opiniooon, in einem Interview, das von JLS Digital veröffentlicht wurde. Im Rahmen der Arbeit habe sich abgezeichnet, dass sich viele Unternehmen mehr Einsicht in die Kundenzufriedenheit über all ihre Standorte und Filialen in Echtzeit wünschen.

JLS Digital ist eine Luzerner Marketingagentur mit Fokus auf digitale Projekte. Opiniooon hat im Oktober eine Partnerschaft mit der Agentur vereinbart, wie aus dem Interview hervorgeht. JLS Digital wird die Software von opiniooon in ihr Lösungsportfolio aufnehmen und damit die Vermarktung unterstützen. So kann sich das Start-up auf die Weiterentwicklung seiner Lösung konzentrieren.

„Die Integration unserer ‚Stand Alone Lösung‘ in ein grösseres Lösungssystem war für uns der nächste logischen Schritt, weshalb es uns natürlich sehr freut mit JLS einen starken Partner gefunden zu haben", so Dubler.

Bisher sind bereits 298'000 Fragebogen von opiniooon ausgefüllt worden. Zu den Kunden des Unternehmens gehören insbesondere Spitäler und Gastronomiebetriebe. Unter anderem nutzen die ZFV-Unternehmungen die Software von opiniooon. ssp

Aktuelles im Firmenwiki