On will neues Logistikzentrum von Kühne + Nagel nutzen

04. September 2019 10:18

Schindellegi SZ/Zürich - Kühne + Nagel feiert den Spatenstich für sein neues Logistikzentrum in Luxemburg. Dieses soll auch zum Verteilzentrum des Zürcher Start-ups On für Europa werden. On produziert Laufschuhe mit einer speziellen Dämpfung.

Das Schwyzer Logistikunternehmen Kühne + Nagel baut ein neues Zentrum in Luxemburg. Der Spatenstich ist nun erfolgt, das Zentrum mit einer Gesamtfläche von 20.000 Quadratmetern soll in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres eröffnet werden.

Das neue Logistikzentrum wird einer Mitteilung zufolge unter anderem zum europäischen Verteilzentrum der On AG. Das Start-up aus Zürich hat Laufschuhe entwickelt, die mit einer speziellen Dämpfung durch mehrere hohlförmige Sohlenelemente hergestellt werden. Die patentierte Technologie soll beim Laufen eine gedämpfte Landung und einen kraftvollen Abstoss ermöglichen.

Das neue Logistikzentrum von Kühne + Nagel sei für On eine Grundlage für weiteres Wachstum, sagt Marc Maurer, COO von On, in der Mitteilung. Es soll helfen, Kunden in Europa besser zu bedienen. Die Laufschuhe von On werden Unternehmensangaben zufolge derzeit bereits in mehr als 50 Ländern verkauft. Neben seinen Hauptsitz in Zürich unterhält On auch Niederlassungen in Japan, Australien, Brasilien und den USA. ssp

Mehr zu Kühne + Nagel

Aktuelles im Firmenwiki