Nuts & Friends bietet gesunden Genuss mit Nuss

23. Oktober 2019 13:42

Schlieren ZH - Der Schlieremer Cyrill Badir stellt veganes Granola her und hat dafür auch ein Bio-Zertifikat erhalten. Nun hat er die Produktion deutlich ausgeweitet, damit mehr Menschen sein nachhaltiges Produkt geniessen können.

Cyrill Badir hat sein erstes Granola vor fünf Jahren entwickelt. Inzwischen bietet er unter dem Markennamen Nuts & Friends drei verschiedene Sorten an. Wie der Name schon sagt, haben alle drei Sorten den hohen Nussanteil gemeinsam. Da bei Badir Nachhaltigkeit und Ernährungsbewusstsein im Vordergrund stehen, sind auch die restlichen Zutaten handverlesen. Somit konnte Badir für seine Nuts & Friends-Granolas in diesem Sommer auch das Bio-Zertifikat entgegennehmen.

Das ursprünglich von Badir entwickelte Granola trägt heute den Namen No. 1 The Original. Die Produktpalette ist im vergangenen Jahr zudem um No. 2 The Basic und No. 3 The Kokos erweitert worden. Die Nachhaltigkeit zeigt sich dabei auch bei der Verpackung, denn die Granolas von Nuts & Friends werden in Gläsern verkauft, „die jederzeit zur Wiederverwendung zurückgegeben werden können“.

Die drei Granola-Sorten können einerseits über den Online-Shop von Nuts & Friends bezogen werden. Zudem hat Badir Kooperationen mit verschieden Geschäften vereinbart. So ist sein Granola in Zürich, Bern und Winterthur erhältlich. Und natürlich auch in seiner Heimat Schlieren. So im Bio im Zentrum, bei Fredy dä Beck und auch jeden zweiten Samstag auf dem Schliere-Märt. Durch die im August vollzogene Ausweitung der Produktion sollen künftig noch mehr Menschen das Granola von Cyrill Badir geniessen können. jh

Mehr zu Nahrungsmittelindustrie

Aktuelles im Firmenwiki