Noonee hält Webinar zum Chairless Chair

22. April 2021 14:51

Hedingen ZH - Das Unternehmen Noonee stellt den Chairless Chair auf einem Webinar online vor. Am 19. Mai wird die Haltungsunterstützung vorgestellt und über den Praxiseinsatz informiert.

Noonee informiert in einem Webinar am 19. Mai über sein innovatives Produkt, den Chairless Chair. Es wird laut Mitteilung zunächst eine Vorstellung der Haltungsunterstützung für den mobilen Einsatz geben und dann Information aus dem Praxiseinsatz. Auf der Internetseite ist auch die Möglichkeit zur Anmeldung gegeben. Das Webinar ist kostenlos.

Noonee hat den Chairless Chair für die Entlastung von Mitarbeitenden in der Produktion entwickelt. Die Haltungsunterstützung kann beim Gehen getragen und auf Knopfdruck in eine gewünschte Sitzposition gebracht werden. Inzwischen gibt es die zweite Generation, den Chairless Chair 2.0.

Beim Chairless Chair 2.0 ist das Gewicht der Haltungsunterstützung um 25 Prozent reduziert worden. Bei Textilteilen wie Gürtel, Beinbändern oder auch der Schuhhalterung wird ein neues Material eingesetzt, zudem ist das Design verändert worden. Darüber hinaus ist der Chairless Chair im Hinblick auf Passform, Atmungsaktivität und Bequemlichkeit hin optimiert worden und steht nun für Träger mit Körpergrössen zwischen 1,50 Meter und 1,95 Meter zur Verfügung.

Noonee wurde 2014 als eine Ausgliederung der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) gegründet. gba 

Mehr zu Gesundheitswesen

Aktuelles im Firmenwiki