Noch 100 Tage bis zum Schlierefäscht 2019 

24. Mai 2019 15:22

Schlieren ZH - Das Schlierefäscht kommt immer näher. Nur noch 100 Tage trennen die Stadt von ihrem grossen Fest, das zuletzt 2015 stattgefunden hat. Auch die Sponsorenfamily wird immer grösser. Ein Sponsorenbaum wird sie bald noch sichtbarer machen.

In rund 100 Tage beginnt das Schlierefäscht! Der Freitag, 30. August 2019, ist dann der Start in ein wohl einzigartiges Stadtfest „Schliere lacht!“ Das gesamte Organisationskomitee ist bereit für das zehntägige Fest mit täglichen Highlights der besonderen Art. Für Schlieren ganz besonders wird das erste Festwochenende vom Freitag, dem 30. August, bis zum Sonntag, dem 1. September, werden. Denn dann wird das Tram 2 auf seinem neuen Gleis die beiden Städte Zürich und Schlieren noch näher zusammenbringen.

Ganz besonders freuen sich die Organisatoren über die grosse Unterstützung aus Wirtschaft und Gewerbe, die auch die Feste 2011 und 2015 kräftig unterstützt haben. Bereits bis heute sind über 110 Sponsoren mit von der Partie. Sie ermöglichen der Bevölkerung den kostenlosen Zugang zu allen Konzerten. „Bis zum Festbeginn dürften es über 160 Sponsoren werden“, meint der Schlieremer Standortförderer und Sponsorenchef Albert Schweizer. 

Um diesen grossen Beitrag aus der Wirtschaft und dem Gewerbe noch sichtbarer zu machen, soll am Freitag, dem 5. Juli 2019, direkt neben dem neuen Stadtplatz im Schlieremer Zentrum ein grosser Sponsorenturm aufgestellt werden, welche die Verbundenheit zwischen Wirtschaft, Gewerbe und der Bevölkerung zeigen soll. „Für mich ist es wie ein überdimensionierter Maibaum, welche andernorts jetzt landauf und landab in Städten und Dörfern stehen", sagt Albert Schweizer und strahlt dabei. 

Es hat aber auch noch viel Platz für weitere Sponsoren, die einen Beitrag leisten oder am Fest ein Produkt den Besuchern näher bringen möchten. Informationen zum Sponsoring dazu mit verschiedenen Sponsorenkategorien finden sich auf der Webseite.

Die Stadt Schlieren und das OK Schlierefäscht bedanken sich über jeden Sponsorenfranken!

Das Festprogramm listet schon jetzt die Höhepunkte der zehn Tage auf. Es ist mit vielen anderen News auf der Festhomepage zu sehen. pd

Aktuelles im Firmenwiki