Mundpflegegel von Ivoclar Vivadent überzeugt Ärzte

Cervitec konnte die befragten Fachpersonen laut einer Medienmitteilung von Ivoclar Vivadent vor allem mit seinem milden Geschmack überzeugen, der für hohe Anwendungsbereitschaft sorgt. Begrüsst wurde auch, dass im Gel zusätzliche Inhaltstoffe neben Chlorhexidin enthalten sind. Die optimierte Pflegeformel unterstützt den Angaben zufolge die Therapie bei Gingivitis, Mukositis, Prothesenstomatitis, Parodontitis und Periimplantitis sowie bei erhöhten Keimzahlen. Gelobt wurden auch die Konsistenz des Gels und die Handhabung der Tube mit spitzer Dosiertülle.

Cervitec ist ein eingetragenes Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG. Das Dentalunternehmen aus Schaan bietet Zahnärzten und Zahntechnikern eine umfassende Produkt- und Systempalette an. Es betreibt nach eigenen Angaben eines der grössten Forschungs- und Entwicklungszentren der Dentalbranche. Dabei kooperiert es auch mit namhaften Instituten und Universitäten. Seine Produkte liefert das Unternehmen in mehr als 120 Länder der Welt. ssp