Megura gibt Birchmeier Gruppe neuen Auftritt

23. September 2021 13:34

Baden/Döttingen AG - Die Werbeagentur Megura hat für die Baufirma Birchmeier Gruppe aus Döttingen den Auftritt im Internet neu konzipiert. Das Motto der neuen Firmenpräsentation lautet: Birchmeier begeistert.

Die Badener Kommunikations- und Werbeagentur Megura hat die öffentliche Präsentation der Birchmeier Gruppe überarbeitet. Der neue Auftritt unter dem Motto Birchmeier begeistert soll die Entwicklung des Unternehmens von der kleinen 1940 gegründeten Baufirma zu der heutigen grossen Gruppe mit über 600 Mitarbeitenden deutlich machen, heisst es in einer Medienmitteilung. Die aktuelle Leistungspalette umfasse mehr als reine Bauleistungen. Birchmeier habe sich vom reinen Bauunternehmen zum breit aufgestellten Spezialisten innerhalb der Bauwelt weiterentwickelt.  

Diese Entwicklung solle auch in der Erscheinung der Marke sicht- und spürbar gemacht werden, heisst es in der Mitteilung. Logo, Design, Fotostil, Bildsprache, Tonalität sowie Informationsarchitektur und Nutzererfahrung auf der Internetseite seien eher bodenständig gewesen. Megura habe im sogenannten Refresh der Marke ein ikonisches B im Logo eingeführt, das die Positionierung Birchmeier begeistert darstelle. Die neue Seite besteche durch ein leichtes und reduziertes Design, direkte und einfache Tonalität sowie eine authentische Bildwelt.

Die Birchmeier Gruppe stellt sich auf der neugestalteten Seite vor als Generalunternehmer, der die komplette Verantwortung für die schlüsselfertige Realisierung eines Bauprojekts übernehme. Architekten und Fachplaner seien im Leistungsauftrag integriert. Der Kunde habe damit nur einen Ansprechpartner. gba 

Aktuelles im Firmenwiki