
Mazars eröffnet zehntes Schweizer Büro in Basel
Mazars betreut seine Kundschaft nun auch vom Standort Basel aus. Wie das Unternehmen mitteilt, will es mit dem neuen Büro „in dieser strategisch wichtigen Region“ sein Wachstum in der Schweiz weiter vorantreiben. Basel Area Business & Innovation, die Agentur für Standortpromotion und Innovationsförderung, hat den Entscheidungsprozess begleitet. Laut BaselArea wird das Unternehmen „mit seinem spezifischen Profil zum differenzierten und breiten Angebot der Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consultingunternehmen im Branchencluster Basel Area beitragen".
Aufgrund seiner Lage und geografischen Nähe zu Deutschland und Frankreich sei der Kanton Basel eine wichtige Drehscheibe in Europa, so Mazars. Daher sei es der Firma logisch erschienen und habe ihren Entwicklungsprioritäten entsprochen, in der dynamischen Stadt mit einem der grössten Life Science Cluster der Welt ein neues Büro zu eröffnen. So rücke Mazars näher an viele Kundinnen und Kunden, die es in und um die Rheinstadt bereits habe.
„Wir sind bereits sehr aktiv in der Region“, so Fabio Cavalieri, Executive Director Audit & Assurance bei Mazars in Basel. „Und wir fördern lokales Unternehmertum durch den Swiss Venture Club, zu dem auch der Prix SVC Nordschweiz gehört, sponsern lokale HealthTech-Start-ups in Zusammenarbeit mit Day One und BaselArea.“ Bei DayOne, dem Beschleunigungsprogramm von BaselArea, unterstützt Mazars den Health 4.0 Accelerator für Scale-ups, die sich der digitalen Gesundheit widmen.
Mazars' José Caneda verweist darüber hinaus auf seine besondere Verbindung zu Basel: Der aus Solothurn stammende Country Managing Partner Schweiz ist in der Stadt geboren.
Mazars ist 2023 in über 95 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt tätig und hat mehr als 47'000 Mitarbeiter. Davon arbeiten mehr als 30'000 in der integrierten Partnerschaft mit Mazars und mehr als 17'000 in der Mazars North America Alliance. In der Schweiz stützt sich das Unternehmen nun an insgesamt zehn Standorten auf 400 Mitarbeitende. ce/mm