Die Generalversammlung der IG Silbern war auch ein Info- und Netzwerkanlass. Bild: zVg

Matthias Pestalozzi wird IG Silbern präsidieren

29. September 2022 15:25

Dietikon ZH - Die Generalversammlung der IG Silbern hat am 28. September als kombinierte Veranstaltung von Info- und Netzwerkanlass stattgefunden. Dabei wurde ein positiver Geschäftsabschluss 2021/22 präsentiert. Präsident Urs Jenny kündigte seinen Rückzug an.

Die Interessengemeinschaft IG Silbern hat am 28. September im Gastronomiebereich des neu eröffneten XXXLutz in Dietikon ihre Generalversammlung 2022 durchgeführt. Daran schloss sich ein Info- und Netzwerkanlass an. Der Jahresbericht wurde laut Medienmitteilung in Form eines kurzweiligen Dialogs zwischen dem Präsidenten Urs Jenny und dem Gebietsmanager Dieter Beeler präsentiert. Die IG Silbern konnte einen positiven Geschäftsabschluss 2021/22 vorlegen und steht weiterhin auf einer finanziell gesunden Basis. Alle Anträge zur Generalversammlung wurden angenommen.

Gründungspräsident Urs Jenny teilte den mehr als 50 Teilnehmenden mit, dass er nächstes Jahr das Präsidium nach 20 Jahren abgeben wird. Mit Matthias Pestalozzi, Delegierter des Verwaltungsrates der Pestalozzi Gruppe, präsentierte er seinen Nachfolger. Er wurde als Nachfolger von Andrea Kopp neu in den Vorstand gewählt. Es ist vorgesehen, dass Matthias Pestalozzi das Präsidentenamt ab dem Geschäftsjahr 2023/24 übernehmen wird.

Nach der Generalversammlung fand der Info- und Netzwerkanlass mit Referaten zu aktuellen Themen statt. Daniel Bucher, Leiter Geschäftsbereich Netze und Mitglied der Geschäftsleitung der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ), sprach zur Thematik, ob es im Winter 2022/23 eine Strommangellage geben werde. Patrik Feusi, Geschäftsführer von Limeco, zeigte in seinem Referat auf, wie die Energie- und Klimawende im Limmattal zu schaffen ist und welche Rolle dabei Limeco spielt. Ein Kurzreferat hielt auch Urs Müller, Gesamtprojektleiter Phänomena, zu der für 2024 in Dietikon geplanten Ausstellung.

Das Schlusswort sprach Dietikons Stadtpräsident Roger Bachmann. Er überbrachte ein Grusswort des Stadtrats und gab aktuelle Informationen zu Verkehr und weiteren Projekten der Stadt. gba 

Mehr zu Standortqualität

Aktuelles im Firmenwiki