Liga für Landwirtschafts-Simulator läuft weiter

28. Januar 2021 14:35

Schlieren ZH - Der Schlieremer Spieleentwickler Giants Software führt für sein Erfolgsprodukt Landwirtschafts-Simulator auch in diesem Jahr wieder einen Ligawettbewerb durch. Das nächste Turnier ist am 6. und 7. Februar.

Die Spielesaison in der „Farming Simulator League“ (FSL) hat mit Matches im November und am 17. Januar begonnen und geht am ersten Februarwochenende weiter. Verschiedene Mannschaften, darunter auch Neulinge, treten im Spiel mit dem Landwirtschafts-Simulator vom Schlieremer Spieleentwickler Giants Software gegeneinander an. Auf der Internetseite von FSL ist der Terminplan einzusehen.

Über die Matches vom Turnier Nummer zwei am 17. Januar ist auf der Seite eine packende Reportage zu finden, die an gutgeschriebene Berichte im Sportteil einer Zeitung erinnert. Der Vergleich Newcomer gegen Veteranen prägte alle Phasen des zweiten Online-Turnier der Season 3, heisst es dort. Und, dass beim ersten Turnier 2021 unglaublich knappe Matches das Spielgeschehen bestimmt haben.

Das erste derartige Online.Turnier hatte Giants Software im September 2019 durchgeführt und im Internet übertragen. Während in der Vergangenheit die Spiele noch bei Veranstaltungen wie Messen vor Live-Publikum stattfanden, ist seit Beginn der Corona-Pandemie mit dem Verbot von Grossveranstaltungen die Austragung nur noch online möglich.  

Die weiteren geplanten Termine nach dem 6. und 7. Februar sind für den 13. April und – noch ohne genaues Datum – für April, Mai und ab Juli dann jeden Monat bis Ende Jahr angesetzt. gba 

Mehr zu Kreativindustrie

Aktuelles im Firmenwiki