LGT wird für nachhaltige Investitionen ausgezeichnet

05. November 2021 11:23

Vaduz - LGT Private Banking ist vom Magazin „Global Finance“ als beste Privatbank für nachhaltiges Investieren in Westeuropa ausgezeichnet worden. Zudem wurde die LGT vom Magazin „PWM“ als Best Private Bank for Alternatives eingestuft.

LGT Private Banking in Vaduz ist vom Wirtschaftsmagazin „Global Finance“ als beste Privatbank für nachhaltiges Investieren ausgezeichnet worden. Laut Medienmitteilung der LGT Gruppe, die sich im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet, wurde sie aufgrund ihres umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebotes als Best Private Bank for Sustainable Investing in Westeuropa eingestuft.

Das Magazin verleiht seine Preise für die unterschiedlichen Weltregionen. Schon zuvor habe die LGT die Auszeichnung Outstanding Leadership in Sustainability Transparency -  Hervorragende Führung bei Nachhaltigkeitstransparenz – bekommen. Auch hat das Magazin der LGT den Titel Beste Private Bank in Liechtenstein verliehen.

„Nachhaltigkeit ist für uns als Investor und Anlageberater ein ausserordentlich wichtiges Thema“, wird Olivier de Perregaux, CEO von LGT Private Banking, zitiert: Die LGT habe in den letzten Jahren eine breite Produkt- und Dienstleistungspalette in diesem Bereich aufgebaut, um die Kunden bei der nachhaltigen Ausrichtung ihres Portfolios zu unterstützen. „Der Fokus der Anleger verschiebt sich immer mehr in Richtung nachhaltiges Investieren und Impact Investing – auch bei alternativen Anlagen“, so de Perregaux. Anleger wollten „neben der finanziellen auch eine ökologische und soziale Rendite erzielen“.

Die zur Financial Times gehörenden Magazine „Professional Wealth Management“ (PWM) für Vermögensanlagen und „The Banker“ haben ihre Global Private Banking Awards für die weltweit besten Privatbanken verliehen. Dabei erhielt die LGT den Titel Best Private Bank for Alternatives. Diese Auszeichnung als beste Privatbank für alternative Anlagen bekam die LGT bereits zum vierten Mal in Folge. gba

Mehr zu Finanzdienstleistungen

Aktuelles im Firmenwiki