Leclanché lanciert Speicherlösung für Hausgebrauch

19. Februar 2018 10:09

Yverdon - Der Energiespeicherproduzent Leclanché hat eine Zusammenarbeit mit Imeon Energy vereinbart. Gemeinsam bieten die Firmen nun eine Speicherlösung für Privathaushalte sowie kleine Unternehmen an.

Die Lösung namens PowerPack setzt sich aus Wechselrichtern der neuesten Generation von Imeon Energy und Lithium-Ionen-Batterie-Speicherlösungen von Leclanché zusammen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Lösung wird Privathaushalten sowie kleinen Unternehmen angeboten, die bereits über eine Photovoltaikanlage verfügen.

Laut Leclanché-CEO Anil Srivastava handelt es sich bei PowerPack um die erste Eigenverbrauchslösung für Privathaushalte und kleinere Unternehmen, die vollständig den Schweizer Vorschriften entspricht. Den Kunden würde damit ein hocheffizientes Energiemanagementsystem zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns sehr über die ersten erhaltenen Bestellungen und die Auslieferungen unserer Lösung in der gesamten Schweiz.“

Mit PowerPack soll die Energieeffizienz um 30 Prozent gesteigert werden. Die Lösung kann einfach installiert werden und ist auch bereits auf eine zukünftige Vernetzung mit anderen Geräten ausgerichtet. jh

Aktuelles im Firmenwiki