Kommpakt ernennt neuen Creative Director

18. Mai 2021 14:31

Baden AG - Die Badener Kommunikationsagentur Kommpakt AG holt Jonas Mahrer als Creative Director in ihr Team. Mahrer war bislang als Design Director einer führenden Zürcher Grossagentur tätig.

Kommpakt AG Kommunikation verstärkt sein Kreativteam. Neuer Creative Director wird Jonas Mahrer. Laut Medienmitteilung war Mahrer bislang als Design Director bei einer Agentur tätig. Er soll mit dem Miteigentümer und Chef der Kreativabteilung, Jörg Krummenacher, zusammenarbeiten.

Mahrer befasst sich laut der Mitteilung seit über 20 Jahren mit Unternehmen und Institutionen und deren Ideen, Produkten und Prozessen. Er habe ein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste als Diplom abgeschlossen. Mahrer sei als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) im Departement Architektur tätig gewesen. Danach arbeitete er in verschiedenen Agenturen als Designer und Art Director.

Der gebürtige Zürcher wechselt nach gut sechs Jahren als Design Director einer führenden Zürcher Grossagentur nach Baden. „Alleine schon das Kleinod Baden und die Region zu entdecken, weckt meine Kreativität“, wird Mahrer dazu in der Mitteilung zitiert. Laut Krummenacher ergänze Mahrer „unsere Agentur mit seinen Erfahrungen und seinem grossen Wissen in Strategie und Design ideal“. Als Mahrers Spezialgebiet wird angeführt, er verstehe Märkte und Möglichkeiten und entwickle passende Konzepte, Strategien und das Design vor allem für Marken- und Erlebniswelten, die emotional verbinden. gba 

Mehr zu Kreativindustrie

Aktuelles im Firmenwiki