Kapitalmehrheit von NOMOQ geht an die Ardagh Group
Die Luxemburger Ardagh Metal Packaging (AMP) übernimmt einer Medienmitteilung zufolge die Mehrheit an dem 2021 gegründeten Start-up NOMOQ. Das Zürcher Unternehmen ist auf dem Gebiet des innovativen digitalen Dosendrucks tätig. Motto und gleichzeitig Name des Unternehmens ist „NO Minimum Order Quantity“: kreative Lösungen werden auch für kleinste Bestellmengen angeboten.
Mit seinem Einstieg will der zur Ardagh Group gehörende Hersteller von Getränkedosen AMP sein Digitaldruckangebot für Kunden in Europa mit modernster Technologie erweitern. AMP bringt hierfür seine Erfahrung mit der Übernahme des kanadischen Unternehmens Hart Print ein.
NOMOQ seinerseits will von der globalen Reichweite von AMP profitieren. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit AMP", wird NOMOQ-Gründer und -Geschäftsführer Peter Stein zitiert. „Unser Ziel war es vom ersten Tag an, dazu beizutragen, überzeugende und einzigartige Verpackungen für alle zu entwickeln und es unseren Kunden leicht zu machen, die nachhaltige und funktionale Getränkedose selbst bei kleinsten Chargengrössen in eine geniale kreative Leinwand zu verwandeln.“ ww