Jansen und Rino Weder stärken Standort Oberriet
Die Jansen AG und die Rino Weder AG heben ihre langjährige Geschäftsbeziehung auf eine neue Stufe. Die beiden Oberrieter Unternehmen gehen eine exklusive Partnerschaft beim Angebot von Aluminiumsystemen von Schüco ein, informiert Jansen in einer Mitteilung. Der Anbieter von Bausystemen und Hersteller von Kunststoff- und Profilsystemen hat seit 1978 die exklusiven Rechte für den Vertrieb von Schüco-Systemen in der Schweiz und Liechtenstein. Über die Partnerschaft mit Rino Weder können Kunden neben unbearbeiteten und beschichteten Alu-Profilen nun auch Bausatzfertigungen für Fenster-, Türen- und Fassadensysteme von Schüco beziehen.
Jansen ist innerhalb der Partnerschaft für Verkauf, Bestellung, Versand und Rechnungsstellung verantwortlich. Rino Weder übernimmt die Planung, technische Abklärung und Erstellung des Angebots sowie die Anarbeitung der gelieferten Systeme. Kunden können bei Bedarf einzelne Anarbeitungsschritte auslagern, schreibt Jansen.
Kunden könnten vom einfachen Bestellprozess und einem einzigen Ansprechpartner während der gesamten Auftragsabwicklung profitieren, heisst es in der Mitteilung. Als weitere Vorteile werden dort unter anderem die Reduktion von Verschnitt und das eingespielte Prozessmanagement der beiden Partnerfirmen Jansen und Rino Weder genannt. „Die Partnerschaft mit der Jansen AG erlaubt es uns, uns voll auf unsere Kernkompetenzen zu fokussieren“, erläutert Benno Kalberer, Geschäftsführer der Rino Weder AG. Die beiden Unternehmen wollen mit der Vertiefung ihrer Zusammenarbeit zudem den Standort Oberriet stärken. hs