Implenia bleibt Branchenführer für Nachhaltigkeit

20. Dezember 2022 12:01

Opfikon ZH - MSCI hat Implenia mit dem ESG Rating AAA wie im Vorjahr die Position eines Branchenführers für Nachhaltigkeit attestiert. Dem Geschäftsbereich Real Estate Products der Bau- und Immobilienfirma wurde gleichzeitig von SQS das Label Circular Globe für Kreislaufwirtschaft verliehen.

Der amerikanische Finanzdienstleister MSCI hat Implenia wie bereits im Vorjahr mit dem ESG Rating AAA und somit als Branchenführer in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung ausgezeichnet, informiert die Bau- und Immobiliengesellschaft aus Opfikon in einer Mitteilung. „Dass wir erneut das MSCI ESG Rating AAA erhalten haben, ist eine weitere Bestätigung unserer vielfältigen Nachhaltigkeitsbestrebungen“, wird Implenia-CEO André Wyss dort zitiert. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, als führendes Bau- und Immobiliendienstleistungsunternehmen die Gestaltung unserer Industrie in Bezug auf Nachhaltigkeit mitzuprägen.“ Dafür hat sich Implenia zwölf Nachhaltigkeitsziele gesetzt, die bis 2025 umgesetzt werden sollen.

Der Geschäftsbereich Real Estate Products hat zudem von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) das Circular Globe Label erhalten. Der noch junge Geschäftsbereich von Implenia habe sich gegenüber dem vergangenen Jahr deutlich verbessert, heisst es in der Mitteilung. Aktuell wird die Entwicklung standardisierter Immobilienprodukte nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft bei Implenia Real Estate Products als Advanced eingestuft. hs

Mehr zu Implenia AG

Aktuelles im Firmenwiki