Hotmobil und mobiheat fusionieren zu ENERENT
Die Schweizer Zweigniederlassung der Hotmobil Deutschland GmbH und die mobiheat Schweiz GmbH schliessen sich zusammen. Die beiden Anbieter für mobile Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen sind per Jahresanfang in der ENERENT Schweiz GmbH aufgegangen, informiert das neu gegründete Unternehmen für mobile Energie in einer Mitteilung. Im Vorfeld der Fusion hatte Mainova, der Frankfurter Mutterkonzern von Hotmobil, bereits die Mehrheit an der mobiheat GmbH übernommen.
ENERENT hat seinen Sitz in Dietlikon und verfügt über eine Serviceniederlassung in Thayngen. „Wir haben mit dem Zusammenschluss die Möglichkeit, gezielt jeden Bedarf abzudecken“,wird Thomas Brukner, Geschäftsführer der ENERENT Schweiz GmbH, in der Mitteilung zitiert. „Unsere Kunden profitieren in Zukunft vom grössten Mietanlagen-Park in den Bereichen mobile Heizung, mobile Kälte und mobiler Dampf.“
Die Markennamen Hotmobil und mobiheat werden auch unter dem Dach von ENERENT weitergeführt. Die von ENERENT vertriebenen mobilen Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen können wahlweise gemietet oder käuflich erworben werden. hs