Hilcona erhält Preis für nachhaltige Verpackung

21. Juni 2022 12:32

Schaan - Hilcona ist beim Swiss Packaging Award 2022 ausgezeichnet worden. Der Hersteller von Lebensmitteln siegte in der Kategorie Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Das preisgekrönte Produkt ist ein wiederverwertbarer Standbeutel aus nur einem Material.

Hilcona hat beim Swiss Packaging Award 2022 des Schweizerischen Verpackungsinstituts einen Preis in der Kategorie Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft erhalten. Die Jury überzeugte Hilconas transparenter und pasteurisationstauglicher Standbeutel auf Polypropylen (PP)-Basis. Weil er nur aus einem Material besteht, ist er wiederverwertbar. Er war gemeinsam mit dem internationalen Verpackungsexperten Mondi für das Coop-Eigenmarkensortiment entwickelt worden.

„Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung“, wird die Verpackungsexpertin der Hilcona Gruppe, Julia Bredemeier, in einer Medienmitteilung zitiert. „Die ausgezeichnete Monomaterial-Verpackungslösung ist eine attraktive Alternative zu mehrschichtigen, nicht recyclefähigen Verpackungen.“

Seine sogenannte RetortPouch Recyclable bietet laut Hilcona aufgrund der hohen Barriereeigenschaften lange Haltbarkeiten und reduziert somit auch mögliche Lebensmittelabfälle. mm

Mehr zu Lebensmittel

Aktuelles im Firmenwiki