Harmonie Urdorf gibt Jazz-Nacht im Freibad

23. Juli 2021 14:31

Urdorf ZH - Der Musikverein Harmonie Urdorf gibt am 28. August im Freibad Weihermatt sein diesjähriges Sommerkonzert. Es steht unter dem Motto Jazzy Summer Night und beginnt bei kostenlosem Eintritt um 18.30 Uhr.

Das Sommerkonzert des Urdorfer Musikvereins Harmonie findet am Samstag, 28. August, im Freibad Weihermatt statt. Laut Medienmitteilung auf der Internetseite der Gemeinde Urdorf sind seit dem bislang letzten Auftritt der 35 Musikerinnen und Musiker der Harmonie zehn Monate vergangen. Wegen Corona konnten sie nicht auftreten.

Nun wird am letzten Samstag in August Dirigent Christian Bachmann ab 18.30 Uhr den Taktstock heben. Für die Musikauswahl hätten Jazz-Stücke und California Dreaming ganz zuoberst auf der Prioritätenliste gestanden, heisst es in der Mitteilung. So sei das Motto Jazzy Summer Night entstanden. Es werden Melodien von Santana und Toto sowie jazzige Stücke wie Catch the Blues, Sing Sing Sing, American Patrol und vieles mehr zu hören sein.

Das Konzert soll bei jeder Witterung stattfinden. Sollte es regnen, dann wird unter dem Dach der Kunsteisbahn musiziert. Der Eintritt ist frei, heisst es in der Einladung. Die kulinarische Versorgung übernimmt das Team des Restaurants im Freibad. gba 

Mehr zu Kultur

Aktuelles im Firmenwiki