Halter bezieht neue Geschäftsstelle in Kriens

26. August 2022 10:23

Kriens LU/Schlieren ZH - Die Geschäftsstelle der Halter AG in der Zentralschweiz ist von Luzern nach Kriens umgezogen. Das neue Büro wurde am 25. August eröffnet. Auch die zu Halter gehörende Wohnbaugenossenschaft Wir sind Stadtgarten hat dort ihren Sitz.

Halter AG und Wir sind Stadtgarten haben am Donnerstag, 25. August, ihre neue Geschäftsstelle in Kriens bezogen. Laut Medienmitteilung arbeiten in den neuen grösseren Büros am Bahnhof Mattenhof 30 Mitarbeitende der Halter AG und der Wohnbaugenossenschaft. Bislang war die Geschäftsstelle an der Luzerner Allmend.

Die Büros werden schon seit April genutzt. Am 25. August wurde die Eröffnung gemeinsam mit Projektpartnern und Kunden aus der Zentralschweiz gefeiert, heisst es in der Mitteilung von Halter. Zu diesem Anlass habe sich Halter-CEO Markus Mettler mit Handball-Star Andy Schmid vom HC Kriens-Luzern über die Perspektiven der Region unterhalten.

Zur Wachstumsstrategie von Halter in der Region werden in der Medienmitteilung eine Reihe von Projekten aufgeführt, die in den vergangenen Jahren fertiggestellt worden sind oder sich noch in der Umsetzung befinden. So wird auf die Swissporarena verwiesen und die Mall of Switzerland in Ebikon LU sowie auf das Projekt PilatusTower in Kriens, die Pilatus Arena, den Einsiedlerhof und den Firmencampus ewl Areal in Luzern.

Wir sind Stadtgarten etabliere sich in der Region mit genossenschaftlichen Projekten wie aktuell am Seetalplatz in Emmen. Der Ausbau des Geschäftsstandorts in der Zentralschweiz stelle eine konsequente Weiterführung der Unternehmensstrategie in dieser Region dar, heisst es von der Halter AG, die ihren Hauptsitz in Schlieren hat. gba 

Aktuelles im Firmenwiki