Halter baut in Biberist

17. September 2019 14:25

Biberist SO - Die Halter AG errichtet im Dorfkern von Biberist eine neue Überbauung. Mit dem Projekt Dorfhof sollen 102 Wohnungen sowie Gewerbeflächen geschaffen werden. Am Dienstag wurde der Bau mit dem ersten Spatenstich begonnen. 

Biberist erhält in seinem Zentrum eine markante neue Überbauung. Anstelle des alten Postgebäudes und einer leerstehenden Zahnarztpraxis wird eine Überbauung errichtet, die für Menschen verschiedener Generationen attraktiv sein soll. Die Mehrzahl der geplanten 102 Wohnungen weisen 2,5 und 3,5 Zimmer auf. Die vier Gebäude umfassen auch Läden, Dienstleistungsbetriebe und gastronomische Angebote.

Das Projekt Dorfhof wird vom Limmattaler Bauunternehmen Halter realisiert. Die Basler Leben AG tritt als Bauherr auf, die Unique Real AG hat das Vorhaben initiiert. Am Dienstag wurde der Bau laut einer Mitteilung der Halter AG symbolisch mit dem ersten Spatenstich begonnen. Die Bebauung soll im Dezember 2020 bezogen werden können. stk

Mehr zu Halter AG

Aktuelles im Firmenwiki