Hächler-Gruppe ist in verschiedenen Disziplinen zuhause

23. Dezember 2019 13:13

Wettingen AG - André Crelier, Geschäftsführer der Hächler AG Bauunternehmen, erklärt in einem Interview, dass die vielfältigen Tätigkeiten des Unternehmens ein Wettbewerbsvorteil sind. Zudem erläutert er, warum Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert für die Firma hat.

Hoch- und Tiefbau, Renovation, Holzbau, Schreinerei, Plattenbeläge – die Hächler AG Bauunternehmen ist in all diesen Disziplinen zuhause. „Dank dieses breiten fachlichen Fundaments sind wir in der Lage, unseren Kundinnen und Kunden umfassende Bau-Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten“, sagt Geschäftsführer André Crelier in einem Interview mit „Fokus Immobilien“, welches auf der Internetseite der Hächler-Gruppe veröffentlicht worden ist.

Darüber hinaus ist die Hächler AG Bauunternehmen auch Teil der Hächler Gruppe, kann also auch mit weiteren Tochterfirmen zusammenarbeiten. Das macht sich zum Beispiel bei nachhaltigen Modernisierungen bezahlt. „Wir bringen ein Gebäude auf den heutigen Stand der Technik und verändern auf Wunsch auch die Räumlichkeiten so, dass sie moderne Wohnansprüche erfüllen“, sagt Crelier. „Und da die Hächler AG Bauunternehmen Teil der Hächler-Gruppe ist, können wir schnell und bedarfsgerecht auf unsere verschiedenen Tochterunternehmen zählen. Dadurch verringern wir die Anzahl Schnittstellen und schaffen so einen möglichst reibungslosen Projektablauf.“ Im Sinne der Nachhaltigkeit setzt das Unternehmen auch auf Holz, wobei die Nachhaltigkeit nicht der einzige Grund ist. Holz sei überdies „ein schönes Material, das tolle gestalterische Möglichkeiten eröffnet“.

Abschliessend geht Crelier auf Veränderungen in der Baubranche und damit auch auf die Digitalisierung ein. „Man darf sich aber nicht allein auf die technische Entwicklung konzentrieren, sondern muss immer auch die Augen offenhalten nach neuen Kundensegmenten“, sagt der Geschäftsführer. Damit meint er beispielsweise die altersgerechte Modernisierung von Wohnungen älterer Menschen, denen es so ermöglicht wird, möglichst lange in den eigenen vier Wänden zu bleiben. jh

Aktuelles im Firmenwiki