Habegger gewinnt Silber mit Migros-Messestand

24. Mai 2019 12:16

Regensdorf ZH - Der Messestand der Migros bei den SwissSkills 2018 hat beim Xaver Award 2019 eine Silbermedaille errungen. Geschaffen wurde die spielerische Präsentation der Berufswelt von Migros vom Furttaler Eventmanager Habegger.

Die im Zürcher Regensdorf ansässige Habegger AG ist auf die Umsetzung von Projekten in den Bereichen Event, Erlebnisräume, Ausstellungen, Filmproduktionen und Venues spezialisiert, erläutert der Eventmanager in der Selbstbeschreibung auf seiner Internetplattform. Für die Schweizer Berufsmeisterschaften SwissSkills 2018 hatte die Migros Habegger mit der Erstellung ihres Messestands beauftragt. Der Stand sollte den jungen Messebesuchern auf spielerische Weise die Berufswelt von Migros präsentieren, erläutert Habegger in einer Mitteilung.

Für das Ergebnis wurde Habegger beim Xaver Award 2019 mit Silber in der Kategorie Best Expo Project ausgezeichnet. Der 400 Quadratmeter grosse Messestand war in vier Erlebniswelten gegliedert, die jede auf eine der vier Aspekte Kreativität, Analysefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und physische Fähigkeiten ausgerichtet war. Die Besucher waren eingeladen, ihre Talente bei Aktivitäten wie klettern, rutschen, basteln oder Rätsel lösen zu erproben.

Der in modularer Bauweise entwickelte Messestand habe sich zudem in kurzer Zeit aufbauen lassen, erläutert Habegger in der Mitteilung weiter. Darüber hinaus konnte das dabei verbaute Holz aufgrund dieser Bauweise nach Abbau des Messestands wiederverwertet werden. Der Mitteilung zufolge wurde es in einem Waisenhaus in Moldawien verbaut. hs

Aktuelles im Firmenwiki