Gudrun Kofler Marketing-Services kooperiert mit Waldspurger

06. September 2019 12:15

Bergdietikon AG - Die Gudrun Kofler Marketing-Services hat eine Zusammenarbeit in der digitalen Kommunikation mit der Waldspurger AG vereinbart. In diesem Rahmen erstellt das Marketing-Unternehmen die digitalen Newsletter für den Fahrzeugausbauspezialisten.

Vor dem Newsletter steht die ausführliche Konzeption. So könnte man die Zusammenarbeit zwischen den beiden in Bergdietikon ansässigen Unternehmen Gudrun Kofler Marketing-Services und Waldspurger AG zusammenfassen. Denn für Agenturinhaberin Gudrun Kofler gab es zahlreiche Aspekte zu bedenken, zu planen und zu realisieren, bevor der erste Online-Newsletter an die Kunden versendet werden konnte.

So sind direkt zu Beginn des gemeinsamen Projektes die Anforderungen an einen Online-Newsletter besprochen worden, wie es in einer Mitteilung von Gudrun Kofler Marketing-Services heisst. Danach erfolgte die Festlegung von Themenschwerpunkten und die Erstellung von Zeitplänen. Für Gudrun Kofler folgte dann noch eine besonders grosse Herausforderung: Sie musste sich in die Welt des Fahrzeugausbaus einarbeiten. „Auch über die Ausbaubranche sowie Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Produkte und Dienstleistungen der Waldspurger AG wollte sie genau Bescheid wissen“, heisst es in der Mitteilung. Für diese Arbeit hatte sie jedoch mit Ronny Marolf einen geeigneten Ansprechpartner. Der Verkaufsleiter der Waldspurger AG war von Anfang an bei den Gesprächen dabei, als Gudrun Kofler und Rolf Waldspurger, CEO des Fahrzeugausbauspezialisten, die Zusammenarbeit geplant haben.

Nach der umfassenden Einführung in den Fahrzeugausbau standen anschliessend noch Themen wie das Grafik- und Webdesign auf der Tagesordnung, bevor der Online-Newsletter in drei Sprachen an die Kunden von Waldspurger verschickt werden konnte. Diese können den Newsletter auf PC, Tablet oder Smartphone gleichermassen gut lesen. In einigen Monaten soll schliesslich der Erfolg des Kommunikationsmittels bewertet werden. jh

Mehr zu Gudrun Kofler Marketing-Services

Aktuelles im Firmenwiki