Griesser lässt sich von der Sonne inspirieren

20. Januar 2021 11:27

Aadorf TG - Der Sonnenschutzhersteller Griesser hat einen neuen Markenauftritt lanciert. Damit möchte das Unternehmen den Wandel hin zu Nachhaltigkeit demonstrieren. Das Motto dazu lautet Inspired by the Sun.

Griesser hat seinen Markenauftritt überarbeitet, wie aus einer Medienmitteilung des Unternehmens aus der St.GallenBodenseeArea hervorgeht. Unter dem Motto Inspired by the Sun ist ein neues Logo entworfen und eine neue Unternehmensfarbe gewählt worden. Das Logo sei dabei auf seine wesentlichen Bestandteile reduziert worden, während das „sonnendurchflutete Grün“ das hohe Umweltbewusstsein von Griesser widerspiegeln soll.

„Der neue Markenauftritt steht für den Start einer neuen Ära bei Griesser und basiert auf dem Pioniergeist der langjährigen Firmengeschichte“, wird dazu CEO Urs Neuhauser in der Mitteilung zitiert. Laut Neuhauser formuliert das Unternehmen mit dem überarbeiteten Markenauftritt auch neue inhaltliche Ansprüche und damit den Wandel „hin zu einer umweltschonenden und nachhaltigen Zukunft für alle“.

Der Sonnenschutzhersteller wird die neuen Designelemente nun auch in alle Produkte, den Mitarbeiter- und Kundenkontakt sowie den Unternehmensauftritt integrieren. Diese Umstellung soll bis Mitte 2022 abgeschlossen sein. Dabei legt Griesser Wert auf den schonenden Einsatz von Ressourcen und Kosten. jh

Aktuelles im Firmenwiki