Giants Software präsentiert sich bei Fachmesse

31. Juli 2019 13:19

Schlieren ZH - Die Schlieremer Softwareschmiede Giants Software nimmt Mitte August an der Messe gamescom in Köln teil, der europäischen Leitmesse für digitale Spielkultur. Dabei präsentiert der Entwickler des Landwirtschafts-Simulators auch die Farming Simulator League.

Die gamescom findet vom 20. bis zum 24. August in Köln statt. Im vergangenen Jahr waren 370.000 Besucher aus 114 Ländern zu der Messe angereist. In diesem Umfeld präsentiert sich in diesem Jahr auch Giants Software, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Der Schlieremer Spiele- beziehungsweise Softwareentwickler ist gleich an zwei verschiedenen Standorten zu finden. So werden Geschäftskunden im Business Center, Halle 2.2, B020G-C-029G empfangen.

Zudem ist Giants Software mit dem Stand 060 in Halle 6 präsent. Dort präsentiert das Unternehmen seine Farming Simulator League. Nachdem Giants Software mit dem Landwirtschafts-Simulator (Farming Simulator auf Englisch) ein sehr erfolgreiches Spiel entwickelt hat, welches in jedem Jahr in neuen Versionen weiter verbessert wurde, hat es auf dieser Basis inzwischen die Farming Simulator League ins Leben gerufen. Dabei treten eSports-Spieler auch mit dem Landwirtschafts-Simulator in einem Wettbewerb gegeneinander an. Preisgelder werden an die teilnehmenden Teams ausgeschüttet, der Sieger einer jeweiligen Saison erhält davon natürlich den grössten Anteil. jh 

Aktuelles im Firmenwiki