Giants nimmt erstmals als Verleger an der gamescom teil

04. Juli 2022 12:43

Schlieren ZH - Giants Software nimmt an der im August wieder live stattfindenden weltgrössten Computerspiel-Messe, der gamescom in Köln, erstmals als Verleger teil. Dort werden auch neue Inhalte des Erfolgsspiels Landwirtschafts-Simulator 22 präsentiert.

Der Schlieremer Spieleentwickler Giants Software nimmt an der weltgrößten Veranstaltung für Computer- und Videospiele teil. Die gamescom findet, in diesem Jahr wieder mit  Publikum, vom 24. bis 28. August in den Kölner Messehallen statt. Giants wird dort erstmals nicht nur als Entwickler, sondern auch als unabhängiger Publisher (Verleger) von Computerspielen auftreten, heisst es in der Medienmitteilung. Das Unternehmen werde neu auch Mitglied im game, dem Bundesverband der Deutschen Games-Branche, um seine Publishing-Präsenz in Deutschland auszubauen, heisst es weiter. Game ist Mitveranstalter der Messe gamescom. Giants Software werde auf insgesamt mehr als 530 Quadratmetern Standfläche in den Bereichen Entertainment und Business präsent sein.

Im Entertainment-Bereich können Besucher laut der Mitteilung den neuen Landwirtschafts-Simulator 22 spielen und dabei noch nicht näher angekündigte neue Inhalte probieren. Giants biete auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, durch das der Moderator Tobias Wobbe führe, heisst es weiter.

„Wir freuen uns, wieder in Köln zu sein, um Fans und alle Gamer zu treffen“, wird Boris Stefan, Verantwortlicher für das Publishing bei Giants Software, zitiert. „In diesem Jahr werden wir einen noch grösseren landwirtschaftlichen Fussabdruck auf der Veranstaltung hinterlassen und der Community einen Grund mehr geben, die gamescom zu besuchen, während wir unsere geschäftliche Präsenz als Publisher und weltweit führender Genre-Experte ausbauen.“

Der neue Landwirtschafts-Simulator ist nach Unternehmensangaben weltweit schon mehr als 3 Millionen-mal verkauft worden. gba 

Mehr zu ICT

Aktuelles im Firmenwiki