Geroldswil lanciert neuen Internetauftritt

09. Januar 2020 13:31

Geroldswil ZH - Die Gemeinde Geroldswil hat ihre Internetseite überarbeitet. Ab dem 13. Januar profitieren Einwohner und Verwaltung von der optimierten Nutzerfreundlichkeit.

Ab dem 13. Januar begrüsst die Gemeinde Geroldswil ihre Internetbesucher mit einem grossflächigen Panoramafoto. Die neue Internetseite hat grundsätzlich einen höheren Bildanteil als die bisherige Version, wie es in einem Artikel der „Limmattaler Zeitung“ heisst. „Wir sind zufrieden mit dem Resultat und froh, dass die Website der Gemeinde nun wieder zeitgemäss erscheint“, wird dazu Petra Poletti zitiert. Die Gemeindeschreiber-Stellvertreterin und Abteilungsleiterin Bevölkerungsdienste kümmert sich seit ihrem Amtsanritt im Sommer vergangenen Jahres unter anderem um die Aktualisierung der Internetseite.

Der Auftritt ist aber nicht nur optisch überarbeitet worden. Er verfügt in Zukunft über einen anderen Aufbau als zuvor. Bestehende Rubriken erhalten neue Namen, die Rubrik Freizeit und Kultur kommt neu hinzu. „Wir wollen die Bedürfnisse der Bürger ins Zentrum stellen“, heisst es von Poletti. Darüber hinaus sei die Seite „auch für die Administratoren, also für die Gemeindeverwaltung, effizienter in der Handhabung“.

Die technische Umsetzung hat die Agentur Backslash aus Frauenfeld übernommen, wie die „Limmattaler Zeitung“ informiert. Der Gemeinderat hatte für das Projekt einen Kredit von circa 30.000 Franken gesprochen. jh

Aktuelles im Firmenwiki