Genfer Stadtwerke werden Partner von act

10. Mai 2019 13:06

Zürich - Die Genfer Stadtwerke SIG setzen ihre Zusammenarbeit mit der act Cleantech Agentur Schweiz fort. Diese unterstützt Organisationen bei der Umsetzung der Klima- und Energiegesetzgebung.

Die Services industriels de Genève (SIG) hatten mit act bereits eine Kooperation etabliert, wie aus einer Medienmitteilung von act hervorgeht. Diese Zusammenarbeit wird nun einerseits für mehrere weitere Jahre aufrechterhalten. Und andererseits haben SIG und act nun eine Partnerschaft beschlossen.

Die act Cleantech Agentur Schweiz ist vom Bund beauftragt worden, „den Vollzug der Klima- und Energiegesetzgebung zu unterstützen“, wie es auf der Internetseite von act heisst. In der Folge werden Organisationen bei der Umsetzung der kantonalen und eidgenössischen Vollzugsinstrumente begleitet. Dazu koordiniert die Geschäftsstelle von act ein schweizweites Netzwerk von Energiespezialisten und Partnern. jh

Aktuelles im Firmenwiki