Gabriela Kasperski hält Online-Lesung bei Ex Libris

07. Mai 2021 14:35

Dietikon ZH - Der in Dietikon ansässige Medienhändler Ex Libris veranstaltet im Frühling Lesungen mit Schweizer Autorinnen. Die Lesungen finden online statt. Am 12. Mai liest Gabriela Kasperski aus ihren Werken. Im Juni kommt Silvia Tschui.

Mit einer Lesung von Gabriela Kasperski setzt der Dietiker Medienhändler Ex Libris seinen Frühlingszyklus mit Lesungen Schweizer Autorinnen fort. Die Teilnahme an der Lesung von Gabriela Kasperski ist laut Medienmitteilung kostenlos. Die Lesung findet via Zoom statt. Es gibt auch eine spezielle Signierstunde. Da Präsenz bei der Lesung nicht möglich ist, kann man das Buch „Bretonisch mit Aussicht“ von Gabriela Kasperski online kaufen. Dann erhält man am 12. Mai einen Zugangslink zur Online-Lesung. Die virtuelle Signierstunde findet laut der Medienmitteilung im Anschluss an die Lesung statt. Ex Libris nimmt die gekauften Bücher mit ins Studio und verschickt dann das signierte Buch per Post.

Gabriela Kasperski war nach Angaben von Ex Libris als Moderatorin im Radio und Fernsehen sowie als Theaterschauspielerin tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in Zürich und ist Dozentin für Synchronisation, Figurenentwicklung und Kreatives Schreiben. Ihre Sommerferien verbringt sie seit vielen Jahren in der Bretagne. Dort spielt auch ihr Buch „Bretonisch mit Aussicht“. Es handele sich um einen stimmungsvollen Kriminalroman mit Tiefgang, heisst es in der Mitteilung.

Im Juni soll dann eine Lesung mit Silvia Tschui folgen. Das genaue Datum steht noch nicht fest, soll aber zeitnah auf der Internetseite von Ex Libris bekannt gegeben werden. Für die 1974 in Zürich geborene Silvia Tschui wurde schon ihr erster Roman „Jakobs Ross“ zum preisgekrönten Verkaufsschlager, der auf die Bühne gebracht wurde. Ein Kinofilm ist in der Entwicklung. Tschui studierte Germanistik und Grafikdesign und absolvierte den Lehrgang Literarisches Schreiben in Biel. Später war sie als Animationsfilmregisseurin, Lehrerin und Journalistin für verschiedene Medien tätig. gba 

Aktuelles im Firmenwiki